Willkomen!

Willkomen!

Sonntag, 26. Oktober 2014

Meine ersten Nähversuche

Der Nähkurs ist schon wieder Geschichte, aber vielleicht gibt's eine Fortsetzung. In den ersten Stunden haben wir uns erst mal mit der Nähmaschine vertraut gemacht. Meine hab ich seit wohl 30 Jahren, jetzt weiß ich endlich, daß sie auch rückwärts nähen kann und wie man die Fadenspannung einstellen kann. Schon deswegen hat sich der Kurs gelohnt. Genäht haben wir auch, ganz was einfaches, ein Schuhbeutel sollte es sein. Ich hab anderen Stoff genommen, also kann man da was anderes reinpacken. Nur bitte keine Katzen! Dann hab ich schon länger eine Materíalpackung für Utensilos hier liegen. Hab ich auch ausprobiert:



Kommentare:

  1. ... und nähen macht auch irgendwie Spaß? Oder? Am Tag, versuche ich mir immer eine bis anderthalb Stunden dazu freizunehmen und abends wird genadelt. Klappt aber nicht immer.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  2. Na der Nähkurs hat sich doch echt gelohnt. Ich denke mal jetzt muss deine Nähmaschine nicht wieder 30Jahre warten oder?

    LG von peti

    AntwortenLöschen