Willkomen!

Willkomen!

Dienstag, 6. Juli 2010

Kennt jemand diese Pflanze?


Mein Schwiegervater bringt mir manchmal schöne oder besonders unbekannte Pflanzen und Ableger. Ich versuch dann, diese am Leben zu erhalten und weiter zu bringen. Diesen Kaktus ( denk ich mir so) brachte er mir letzten Geburtstag blühend und ich hab auch geschafft, die Pflanze dazu anzuregen. Die Blüte find ich nicht unbedingt schön, aber doch exotisch. Nur der Duft.........na ja, aber ein doller Hingucker, oder?

Kommentare:

  1. Die sieht ja interessant aus....
    Grüß doch deinen Mann bitte nachträglich noch ganz lieb von Uns - habs versäumt weil mein Computer zu Haus und ich "aushäusig" war.....
    lg Silli

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich kann mich erinnern, dass meine Mutter früher auch solche hatte – und die Blüten stiiiiiinken *schüttel*. Aber schön sind sie. Wie sie allerdings heißen, weiß ich leider nicht, müsste ich mal fragen, ob sie sich noch erinnert ... LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    jaaaaaaa diese "Blume" habe ich heute noch, sie heißt Stapelia und ist eine Aasblume,Kokardenblume. Läßt sich ganz leicht vermehren. Ich habe noch andere Arten davon.

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen