Willkomen!

Willkomen!

Donnerstag, 29. Juli 2010

Double Face




Das ist mein erster Versuch im Double Face-Stricken. Man strickt mit 2 verschiedenen Farben, und zum Schluß sieht es aus, als wäre auf der Rückseite das Negativ-Foto. Man ( also ich auf jeden Fall!) muß sich mächtig konzentrieren. Mein Kind wünscht sich jetzt in dieser Technik einen Schal mit Schäfchen....ich hoffe, bis zum Winter ist´s noch lang.
Dieser Entwurf ist aus dem Büchlein von Susanne Schaadt "Double-Face Topflappen"

Kommentare:

  1. Hallo Bärbel,
    ist das eine tolle Leistung!
    Gratuliere!
    Den Schal schaffst Du sicher auch--ich freue mich darauf und wünsche Dir gutes Gelingen!
    Glg. Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Cool.... ich schleicht immer mal wieder um dieses Heftchen herum...bisher hab ich mich nicht aufgerafft wobei ja sehr schöne Sachen drin sind. Wenn ich das hier so seh lohnt es sich vielleicht doch ??? Ich strick grad an einem Drachentuch in Double face und irgendwie haben es mir die heute von Tina gezeigten Wölfe für einen Schal sehr angetan...aber erst müssen noch ein paar Aufträge abgearbeitet werden da geht kein Weg dran vorbei.
    Lg Silli

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super aus und gleichzeitig sehr kompliziert, bisher habe ich mich da noch nicht rangetraut.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen