Willkomen!

Willkomen!

Samstag, 16. Juni 2012

Kleine Weltreise

Ende Mai waren wir ein paar Tage in der Schweiz, wir wollten doch mal sehen, wie unser Junior und sein Mädel so leben. Es waren anstrengende wunderschöne Tage, die ich gerne mal wieder hätte..... Das Land ist herrlich, wir waren am Rheinfall in Schaffhausen, hier mal Bilder:

Dort auf dem Felsen mittendrin haben wir auch gestanden. Aber eh ich oben war......und oben bin ich bald gestorben. Nicht vor Angst, sondern wegen akutem Luftmangel. Die Aussicht hat mich entschädigt, ich hätte stundenlang da stehen können. Aber andere wollten das auch. Wenn ich mir überlege, was da in der Saison los ist.....
Dann waren wir in Luzern am Vierwaldtstädter See. Wir sind ein ganzes Stück am See lang gegangen, dort steht ja Hotel an Hotel. Aber die Stadt war ganz prachtvoll, so schöne alte Häuser, überall Ecken, an denen man was anschauen konnte. Das Panorama am See war ganz beeindruckend:



Krönender Abschluß: Zurück gings mit Flugzeug. Wir als Landeier stiegen zum ersten Mal in einen großen Vogel, mein Mann hatte ganz schön Herzflattern. Und dann war auch das so schnell vorbei, daß die Tasse Kaffee an Bord nicht mal kalt werden konnte.

Hach, war das schön!!!!!!!!!

Kinners, wir danken euch für einen tollen Urlaub!

Kommentare:

  1. Liebe Bärbel
    Schaffhausen wie oft ich dort war früher und in der Schweiz, das ist eine wunderschöne Gegend und das erstemal Flieger, das war intressant und es wird bestimmt nochmal werden!
    Schön dass du dein Sohn erlebt hast in seinem Heim mit Freundin!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder. An dem Rheinfall war ich noch nie! Muss wirklich schon sein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. schön das es dir hier in der schweiz gefallen hat.
    mir gefällt es auch ;-))
    liebe grüsse aus der ostschweiz
    aurelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bärbel ,
    gell , der Rheinfall ist super schön , ich war dort auch schon einige Male .
    Auf dem Felsen hab ich auch gestanden ... und die Aussicht genossen ;o)
    Sag mal , hattet ihr denn auch solch einen gemeinen Bootsführer , der ganz nah ( vor dem Anlegen ) am Wasserfall vorbeigefahren ist ... wir ja , dann hat er sich köstlich amüsiert , das wir nass geworden sind ;o)))
    Aber es ist und war immer sehr schön dort ;o)

    GGLG
    gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bärbel
    Danke für deinen Besuch und Kommentare auf meinem Blog, freut mich das er dir gefällt. Du hast auch einen schönen Blog und wie ich sehe klöppelst du, so toll, das kann ich leider nicht aber ich bewundere alle die es können.
    Freut mich das dir die Schweiz gefällt, ja der Rheinfall ist wirklich schön, war allerdings schon eine Weile nicht mehr dort.
    Aber vor kurzem in Schaffhausen, wir haben eine Schiffahrt auf dem Rhein gemacht Frauenfeld - Schaffhausen und zurück, es hat uns sehr gefallen. Bisher waren wir immer nur auf den verschiedenen Seen, aber Flussfahrt ist ja noch toller.
    Einen schönen Tag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen